Spendenübergabe Skate-Park Nordenham 2023

Skatebordpark Erweiterung

Der öffentlich zugängliche Skatepark an den Weserterassen wurde erweitert mit einer Spende des Lions Club Nordenham/Elsfleth i.H.v. 1.750 €. Eine weitere Spende kam vom Weserbildungsverein e.V. mit 500 €. Der Präsident des Lions Club Nordenham/Elsfleth, Peter Jelkmann, berichtete, dass das Geld aus dem Verkauf der Ochsenbratwurst auf dem Ochsenmarkt im Herbst stammt. Die Nachfrage nach der Ochsenbratwust war so groß, dass wir Lions mit zwei Gills gearbeitet haben. Organisiert wurde der Verkaufstand von Dr. Peter Hinrichs und Michael Eppler.

Von den Spenden wurden zusätzliche Skateramps gebaut, die vom TÜV abgenommen wurden. Es wurde eine Quarterpipe (Rampe), ein Rail (Geländer) und ein Curbe (Kasten) errichtet. Die Skateramps wurden von Ingo Föhre initiiert und gebaut mit Unterstützung von Georg Dürr vom Lions Club. Des Weiteren hat Thorsten Lange vom Bauhof Nordenham die Erweiterung tatkräftig unterstützt. Bei der Scheckübergabe wurden der Skatepark von acht Skatebordfahrern intensiv genutzt. Das Ergebnis ist somit ein interessanter Skatepark für alle.

Spendenübergabe auf sem Skate-Park
Von rechts Peter Jelkmann, Georg Dürr, Sven Lüers und Ingo Föhre Unten von rechts Nico Nordbruch, Miklas Matthias und Jermaine Bruns, Bild: Sven Lüers