Pressetermin Ochsenmarkt 2022

Ochsenmarkt 2023

Auch im Jahr 2023 war der Lions Club Nordenham / Elsfleth im Oktober auf dem Ochsenmarkt Nordenham vertreten. Es wurden wie in den vergangenen Jahren Ochsenbratwürste angeboten und der Verkauf der Lions-Adventskalender begann.
Durch den Einsatz von 15 Lionsfreunden wurden trotz des sehr schlechten Wetters und der damit verbundenen geringeren Besucherzahlen 640 Bratwürste verkauft; davon 490 gegrillt. Und es wurden 290 Kalender verkauft. Die Lionsfreunde waren dafür 6 Stunden, zum Teil bei strömendem Regen und heftigem Wind im Einsatz.
Aus dem Ertrag des Wurstverkaufes wurde wie immer ein lokales Projekt gefördert.
Im Jahr 2023 war es  „Stationäres Hospiz Wesermarsch“.
Ein neu gegründeter Förderverein möchte in der Wesermarsch ein stationäres Hospiz gründen, dazu soll eine Immobilie erworben oder eine vorhandene entsprechend umgebaut werden. Das eingenommen Geld soll verwendet werden um eine Anschubfinanzierung für eine Realisierung dieses Projekts zu ermöglichen.

Lionsfreunde im Einsatz
Lionsfreunde im Einsatz | Bild : Peter Hinrichs