Amtsübergabe 2023

Führungswechsel beim Lions Club

Der Lions-Club Nordenham-Elsfleth hat einen neuen Präsidenten. Der Kaufmann Peter Jelkmann aus Elsfleth übergab das Amt, nach einem Jahr turnusmäßig an den Butjadinger Finanzberater Andreas Schindler, der die erfolgreiche Arbeit seiner Vorgänger im Sinne des Clubgedankens, der Allgemeinheit zu dienen, weiterführen möchte.

Den angemessenen Rahmen für diese Amtsübergabe bildete diesmal das „Panorama“ an der Elsflether Kaje mit Blick auf die „Großherzogin Elisabeth“

Peter Jelkmann blickte in seiner Rede auf ein erfolgreiches Jahr mit einem aktiven Clubleben und spannenden Aktivitäten zurück. Hervorzuheben war wieder mal der Wurstverkauf auf dem Ochsenmarkt, dessen Reinerlös  von 1750 EUR aus dem Verkauf von 800 Ochsenbratwürsten diesmal der Erweiterung des Skaterparks am Strandbad Nordenham zugute kam. Ein weiteres Highlight war der Verkauf der Lions-Adventskalender in der Vorweihnachtszeit. Über 10.000 EUR wurden an soziale Einrichtungen und Institutionen weitergegeben. Der scheidende Präsident danke dem Vorstand und vor allem seinem Sekretär Carsten Seyfarth.

Natürlich laufen die Vorbereitungen für den diesjährigen Ochsenmarkt schon auf wieder auf Hochtouren. Am 15.10.2023 sind die Nordenhamer wieder herzlich eingeladen eine leckere Bratwurst für den guten Zweck zu erwerben, ebenso wie es ab diesem Termin wieder den Lions-Adventskalender zu Kaufen gibt.

Der Lions-Club Nordenham-Elsfleth ist Teil des Lions-Club Deutschland. Die Organisation zählt deutschlandweit mehr als 52.000 Mitglieder und ist mit über 1,4 Millionen Mitgliedern weltweit eine der größten Nichtregierungsorganisationen.

Amtsübergabe vor der Großherzogin Elisabeth
Amtsübergabe vor der Großherzogin Elisabeth | Bild: Peter Hinrichs