Digitaler Kalender 2023

Adventskalender

Adventskalenderaktion 2023

Adventskalender Verkaufsstart auf dem Ochsenmarkt in Nordenham:

Zum 18. Mal wurde in diesem Jahr die Lions-Adventskalender Activity in der Wesermarsch durchgeführt. Die Kalenderaktion ist ein gemeinsames Projekt der Lions-Clubs Nordenham/Elsfleth und Brake. In diesem Jahr gab es Preise im Gesamtwert von über 11.000 Euro zu gewinnen. Der Kalender kostete weiterhin fünf Euro. Es wurden für beide Clubs zusammen 6000 Kalender gedruckt und 133 Kalender online verkauft, um regionale Projekte, wie z. B die Tafel, die Musikschule Wesermarsch, die Lebenshilfe Wesermarsch, das Diakonisches Werk Wesermarsch, die Kinderhilfe  Butjadingen etc. zu unterstützen. Der Club Nordenham alleine konnte 3500 Kalender verkaufen. Nach Abzug der Kosten blieben 16.500,- € für unseren Club zur Ausschüttung übrig. Ein großes Dankeschön geht an die Sponsoren, die auch dieses Jahr nahezu alle wieder mitgemacht haben.

Die Verkaufsstellen waren: die regionalen Zeitungen, die Buchhandlung Bestenbostel,
E-Center Atens, die NMT Geschäftstelle,
Raiffeisenbank in Burhave, Anker-Apotheke in Elsfleth.

Den Adventskalender gab es auch in digitaler Form kaufen. So konnten Sie den Kalender problemlos als E-Mail in die Ferne versenden:

Alle weiteren Infos (auch zu den Gewinnen usw.) finden Sie auf dieser Homepage. Firmen und Gewerbetreibende konnten auch eine abzugsfähige Quittung bekommen.

Vorstellung des Kalendermotivs 2023
Vorstellung des Kalendermotivs 2023 Bild: Peter Hinrichs