Adventskalender und Ochsenmarkt 2023

Ochsenmarkt und AdventskalenderActivity des Lions Club Nordenham / Elsfleth.

Auch in diesem Jahr wird der Lions Club Nordenham / Elsfleth am 15.Oktober 2023 auf dem Ochsenmarkt Nordenham vertreten sein. Es werden wie in den vergangenen Jahren Ochsenbratwürste angeboten und der Verkauf der Lions-Adventskalender beginnt.

Traditionell liegt ein besonderer Schwerpunkt auf dem Verkauf der regionalen Ochsen-Bratwurst. Diese besondere Spezialität lässt der Serviceclub extra für den Ochsenmarkt nach einem einzigartigem Rezept bei der Fleischerei Gutmann in Burhave anfertigen. Es werden ca. 900 Bratwürste vorbereitet. Preis: 3,50 € pro frisch gegrillte Wurst im Brötchen. Diese Activity wird wie immer durchgeführt um lokale Projekte zu fördern. In diesem Jahr ist es:

„Stationäres Hospiz Wesermarsch“. Ein neu gegründeter Förderverein möchte in der Wesermarsch ein stationäres Hospiz gründen, dazu soll eine Immobilie erworben oder eine vorhandene entsprechend umgebaut werden. Das eingenommen Geld soll verwendet werden um eine Anschubfinanzierung für eine Realisierung dieses Projekts zu ermöglichen.

Adventskalender Verkaufsstart auf dem Ochsenmarkt:

Zum 18. Mal wird in diesem Jahr der Lions-Adventskalender in der Wesermarsch durchgeführt. Die Kalenderaktion ist ein gemeinsames Projekt der Lions-Clubs Nordenham/Elsfleth und Brake. In diesem Jahr gibt es Preise im Gesamtwert von über 11.000 Euro zu gewinnen. Der Kalender kostet weiterhin fünf Euro. Es werden 6000 Kalender gedruckt, und regionale Projekte, wie z. B die Tafel, die Musikschule Wesermarsch, die Lebenshilfe Wesermarsch, das Diakonisches Werk Wesermarsch, die Kinderhilfe  Butjadingen etc. zu unterstützen. Ein großes Dankeschön geht an die Sponsoren, die auch dieses Jahr nahezu alle wieder mitmachen.

Die weiteren Verkaufstermine sind in Nordenham:

27. Oktober, Freitag, E- Center 17h- 19 h
28. Oktober, Samstag E- Center 9h- 12 h
3. November, Freitag REWE 17h- 19 h
4. November, Samstag REWE 10h- 14 h
10. November, Freitag Wochenmarkt

In Elsfleth:
20. Oktober, Freitag, EDEKA Elsfleth 14:30 – 18:30 h
21. Oktober, Samstag,  EDEKA Elsfleth 09:00 - 14:00 h
03. November, Freitag, Rewe Elsfleth 14:30 - 18:30 h
04. November, Samstag,   Rewe Elsfleth 09:30 - 14:00 h
Weitere Verkaufsstellen sind: die regionalen Zeitungen, die Buchhandlung Bestenbostel,