Präsidentenfahrt 2024 Jever

Nordenham-Elsfleth | 05. Juni 2024
gutgelaunter Start zur Fahrradtour | Andreas Schindler

Am letzten Mai-Wochenende ging es im Rahmen der Clubfahrt 2024 in die Heimatstadt des aktuellen Präsidenten, Andreas Schindler.

11 Lionsfreunde trafen sich am 31.05. in Jever, und besuchten einer der letzten Blaudruckereeien Deutschlands. Frau Schuhmacher als gelernte Schneiderin hatte vor drei Jahren den Handwerksbetrieb übernommen, und führt nun fast allein alle Arbeiten durch. Den Lionsfreunden wurde detailiert alle Arbeitsprozesse erklärt, und demonstriert.

Anschließend gab es einen Stadtrundgang mit einem Nachtwächter, der anekdotenreich über die Geschichte Jevers, aber auch bauliche Besonderheiten berichtete.

Am nächsten Tag ging es mit dem Fahrrad fast 60 km durchs Wangerland. Über Hooksiel zu Mittagspause nach Horumersiel und dann über Hohenkirchen zurück nach Jever. Am Abend trafen sich die Lionsfreunde zur Stärkung im „Haus der Getreuen“.

Den Abschluss der Clubfahrt bildete eine Besichtigung des Schlossmuseum Jever am Sonntag. Mit vielen tollen Eindrücken im Gepäckt traten die Lionsfreunde anschließend die Heimfahrt an.

Impressionen Präsidentenfahrt 2024

Nordenham-Elsfleth | 08. Juni 2024