Pferdermarkt Ovelgönne 2024

Pferdemarkt Ovelgönne 2024

| privat
Eine Gemeinschaftsaktion vieler Service Clubs aus der Wesermarsch

Vom 30. August bis zum 2. September 2024 fand auf dem Ovelgönner Pferdemarkt eine erfolgreiche Gemeinschaftsaktion der lokalen Service Clubs in der Ovelgönner Reithalle statt. Zu den beteiligten Organisationen gehörten der Rotary Club Brake, der Rotary Club Nordenham, der Lions Club Herren Nordenham/Elsfleth, der ACT-Wesermünde, die Lions Damen aus Brake und Nordenham (Emy Rogge und Mimi Leverkus) sowie die Oldtablers Brake.

Angebote und Programm
Während der gesamten Veranstaltung wurden an allen Tagen Kaffee, Kuchen, Getränke und ein Glücksrad angeboten. Besonders das Glücksrad erwies sich als beliebte Attraktion, da viele hochwertige Preise von verschiedenen Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden.
Ein besonderer Höhepunkt war der Montagmorgen, an dem zusätzlich ein Frühstück angeboten wurde. Die Besucherinnen und Besucher konnten dabei nicht nur gemütlich frühstücken, sondern erneut ihr Glück am Glücksrad versuchen.

Benefizaktion und Spendenzweck
Der Erlös der Aktion kommt einem guten Zweck zugute. Der gesamte Betrag wird zu
gleichen Teilen aufgeteilt:
- Ein Drittel geht an das stationäre Hospiz,
- ein weiteres Drittel an das ambulante Hospiz,
- und das letzte Drittel wird dem Reiterverein Ovelgönne gespendet, der die Reithalle
sowie das Equipment für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat.

Teamwork und Stimmung
Die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Service Clubs war hervorragend. Alle Beteiligten arbeiteten Hand in Hand, was sich in der guten Organisation und Durchführung der Aktion widerspiegelte. Sowohl die Besucher als auch die Organisatoren lobten die positive Stimmung, die während der gesamten Veranstaltung herrschte. Die Aktion wurde nicht nur vor Ort gut aufgenommen, sondern trug auch erheblich zur positiven Außenwirkung der teilnehmenden Clubs bei.