Tafel-Nordenham-2022

Spendenübergabe an die Tafel Nordenham 2022

Nordenham-Elsfleth | 01. Mai 2022 | Burhard Stamer
Spendenübergabe an die Tafel Nordenham 2022
Lions Präsident Harald Hillmer (2.v. R.) übergab mit Michael Eppler den Spendenscheck an den Ehrenamtlichen Vorsitzenden Karl Jasbinscheck und Geschäftsführerin Süntka Janssen von der Nordenhamer Tafel | Bild: Burkhard Stamer

In dieser Woche trafen sich die Lionsfreunde Michael Eppler, Harald Hilmer und Burkhard Stamer mit der Leiterin der Nordenhamer Tafel Süntka Janßen und Pfarrer Karl Jasbinschek in der Teestube des Bürgerhauses, um sich über die eindrucksvolle Arbeit der Tafel zu informieren. Zudem führte uns die Koordinatorin Denise Smith durch die Räumlichkeiten und gab uns Einblicke in die täglichen Abläufe.
Herr Jasbinschek berichtete über sein Amt als Vorsitzender, das er als Nachfolger von Fred Memmenga angetreten hat, welcher die Tafel selbst über Jahrzehnte geprägt hat: Die Tafel versorgt aktuell 428 Haushalte im gesamten Landkreis mit Lebensmitteln. Neben der finanziellen Unterstützung durch die Stadt Nordenham ist die Tafel auch auf Spenden angewiesen, um ihre wichtige Arbeit zu finanzieren. Insofern freuen wir uns, dass unsere Spende hier für den guten Zweck gut angelegt ist.