Apfelsaft 2022

Apfelsaftactivity 2022 zusammen mit den Damen von Lions Club "Emy Rogge"

+++ Reiche Ernte für den guten Zweck +++

Kürzlich wurden gemeinsam mit den Damen von "Emy Rogge" in Hansings Gärten Äpfel gepflückt. Daraus wurde anschließend 1128 Liter Apfelsaft gepresst, der dann zusammen mit Ochsenbratwürsten Softgetränken und Adventskalendern auf dem Nordenhamer Ochsenmarkt am 16.10.2022 angeboten wird. Mit dem Erlös wird diesmal das Projekt "Ethictrain" über das Jugendliche gecoached und in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützt werden sowie die Skatergruppe am Nordenhamer Strandbad gefördert.

 

Text: Nils Siemen

Apfelernte in Nordenham
Apfelernte in Nordenham | Bild Peter Hinrichs
Ertrag in Nordenham
Ertrag in Nordenham | Bild Peter Hinrichs
Erntepause in Burhave
Erntepause in Burhave | Bild Klaus Francksen
Ertrag in Burhave
Ertrag in Burhave | Bild Klaus Francksen
Pflücktechnik in Burhave
Pflücktechnik in Burhave | Bild Klaus Francksen
Das Pflückteam
Das Pflückteam | Bild Sabine Siefken
Gesamtertrag in Nordenham
Gesamtertrag in Nordenham, es waren noch Äpfel aus weiteren Gärten dazugekommen. | Bild Juliane Schuhr
Erschöpft vom "Schütteln"
Erschöpft vom "Schütteln" | Bild Sabine Siefken